Kopfdichtung L 701 EJ-DE Problem
Hallo,
bin neu hier im Forum da ich für meine Frau einen gebrauchten Coure gekauft habe. Er ist soweit fertig für den TÜV, allerdings wurde es nix mit der AU weil die ZKD zwischen 2 Zylindern durch ist. In der Werkstatt wollten sie dafür mehr Geld haben als das ganze Auto gekostet hat.
Also habe ich mich hier ein wenig schlau gemacht und angefangen den Kleinen zu zerlegen. Hat auch bisher alles gut geklappt. Ein Spitzentip war es mit dem Schraubenschlüssel auf dem Längsträger und dem Starten für die Kurbelwellen-Riemenscheibe. Hat perfekt funktioniert, beim 3. Start war die Schraube lose !!! Genial !!
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Denn um die Kopfschrauben lösen zu können müssen wohl auch die Nockenwellen raus. Und da war ich noch nie dran. Daher bin ich jetzt auf Hilfe angewiesen denn ich will jetzt nicht aufgeben.
Als erstes muss wohl die Zahnriemenscheibe ab, oder ? Wie wird die Mutter gelöst ? Richtung A oder B ? Dann sind dort noch 3 10er Schrauben und ein Splint. Muss das auch alles raus ? Und sitzt die Zahnriemenscheibe nur in einer Position auf der Nockenwelle oder muss ich mir das irgendwie markieren ?
Habe alles auf Fotos festgehalten, wenn ich den Kleinen wieder zum Laufen bringe werde ich mal eine ganze Anleitung verfassen.
Gruß
dirklein
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