Auf jeden Fall haben alle Dais von Werk aus eine sehr gute Lochvorsorge.
Wenn man die Fahrzeugqualität nicht durch eine Hohlraumversiegelung beeinträchtigt, wachsen Löcher in verschiedenen Formen und Größen an allen möglichen Stellen der Karosserie von selbst.
In den letzten Baureihen hat Daihatsu dieses Technologie so perfektioniert *), dass sich Besitzer auch schon nach 5 - 6 Jahren auf die ersten Löcher freuen können.
Es besteht also keine Notwendigkeit selbst die Bohrmaschine auszupacken, um die Karosserie luftiger zu machen.
*) Angeblich wurden hierfür massiv Fachleute aus großen Automobilwerken in Frankreich und Italien abgeworben. Das erscheint plausibel, da neuere Fahrzeuge der Firmen Fiat und Citroen, welche früher für ihre vorzügliche Lochvorsorge bekannt waren, heute nicht mehr mit dieser Eigenschaft glänzen (oder bröseln) können.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
|