Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 15:55   #40
top276
Neuer Benutzer

Standard

Hui, das liest sich gar nicht gut. Aber überraschend ist es für mich nicht. Ich hatte schon drei Produkte der Marke VW ( Golf3 1,6; Polo N9 1,4 und VW Fox). Alle drei fuhr ich so um die 120000 Km. Es gab immer irgend einen Grund in die Werkstatt zu fahren. Der Golf 3 hat mich 2 mal ganz im Stich gelassen Elektrik und Getriebe, der Polo 1mal ( Kupplungsseil gerissen). Die größte Vollkatastrophe war der VW Fox (da müsste ich jetzt mal meine Werkstatrechnungen von damals raussuchen). Bei diesem Wagen war auch ein Motorschaden dabei. Abgesehen von unzähligen kleinen Macken die die Fahrtüchtigkeit der drei genannten Fahrzeuge aber nicht stark beeinträchtigten.

Ich sah immer nur meinen Bruder, der bisher nur Daihatsu fährt, wie er, außer bei den Inspektionen, fast ohne Werkstattaufendhalt durchgekommen ist. Also kaufte ich mir vor 3 Jahren meinen ersten Daihatsu Cuore L276. Ich habe mit dem Wagen bisher 85000Km zurückgelegt. Mängel, Schäden oder Verschleissteile: - Nichts, nada, niente! In diesem Sommer habe ich und meine Frau eine Urlaubstour durch Mazedonien und Albanien mit dem Cuore und einer 320 liter Dachbox durchgeführt. Insgesamt 6000km. Besondere Vorkommnisse am Cuore: - keine.
So ein sicheres Gefühl ohne Pannen anzukommen, hatte ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug.
top276 ist offline   Mit Zitat antworten