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Alt 10.09.2013, 21:57   #25
Q_Big
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Manchmal gehen die Zündkerzenteile zum Ventil raus.

Druckverlusttest auf einfach:
Beide Ventile von Zylinder 2 schließen, zur Not Kipphebelwellen raus.
Druck auf Zylinder 2 ins Kerzenloch geben, das geht mitunter sogar mit reinpusten.

Dann sollte man schnell merken ob Druck an den Ventilen oder Kolben entweicht, das merkt man dann auch recht gut.

Für eine este Peilung ohne Komressionstester kann das schon ausreichen und evtl tatsächlich den Fehler evektiver bestimmen als der Kompressionstest.

Beim Kompressionsest muß manordentlich vorgehen:
Benzinpumpenrelais bei laufendem Motor ziehen bis er aus geht.
Kompressionstest selber bei voll durchgetretenem Gaspedal /Drossellappe auf).
Der Kompressionprüfer muß absolut dicht auf den Kerzenöffnungen sitzen.

Messfehler passieren nämlich schnell und dann wird irrtümlich von einem Defekt ausgegangen,- der muß aber bei ner Messung 100% sicher bestätigt werden.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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