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Alt 09.09.2013, 22:21   #17
Q_Big
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Zitat:
Der Motor läuft nicht rund! Er läuft im Leerlauf eher unrund, und wackelt ziemlich. Erst wenn man Gas gibt, dann wird es besser. Man merkt aber deutlich, daß dem Motor Leistung fehlt. Bin auch eine kurze Runde gefahren. Deutlich zu wenig Leistung! Und subjektiv habe ich das Gefühl, daß der Motor viel heißer wird als sonst.
Und wie Manu schon geschrieben hat.....wenn da Teile der Zündkerze im Motorraum landen, dann ist das bestimmt nicht so toll und kann sicherlich auch einen Schaden verursachen. Und da mein Nachbar mir sein Kompressionsmessgerät ausleiht, werde ich natürlich auch die Kompression messen. Ist ja schnell erledigt. Dann weiß ich mehr und dann entscheide ich mich auch, ob ich noch irgendwas an dem Motor mache.......
Dann ist ein Kompressionstest natürlich vorteilhaft, deshalb hab ich ja geschrieben "WENN gut läuft". Manu sagt zwar das Teile der Kerze im Verbrennungsraum nicht gut sind, dennoch kann man hier auch Glück haben.

Falls ein Ventil durch ist, ist das aber kein Beinbruch und bei dem Motor schnell mal selbst gerichtet.

Zitat:
Nun musst Du mich aber aufklären, was die 11 am Ende bedeutet
Ich gehe mal vom Elektrodenabstand aus, der war dann bei dir zu gering. Obs daran liegen kann, kann ich dir nicht sagen, der Vergaser wird aber fetteres Gemisch fahren und damit kälter verbrennen, bzw der Einspritzer weiter abmagern und tendnziell heißere Verbrennung haben.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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