Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2013, 22:10   #16
Zorropower
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Rems-Murr-Kreis
Alter: 58
Beiträge: 162
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Ja, kann ich bestätigen. Wenn Ventilspiel und Zündzeitpunkt stimmen, kann man den Motor stundenlang Vollgas fahren, da passiert nix.




Die Kerzen sind korrekt für den ED-10-Motor. Für den ED-20-Motor sind NGK BPR 6 EY 11 oder BPR 6 ES 11 vorgeschrieben. Wenn es um den 98er Cuore aus Deiner Signatur geht, hast Du den ED-20.
Also, dann sind da die falschen Zündkerzen drin gewesen? Es ist ein L 501 und demnach mit ED-20 Motor. Nur nochmal zum Verständnis: Den Wagen habe ich mal gefahren und jetzt fährt ihn meine Nichte. Ich habe einen L 5, der auch den ED-20-Motor drin hat. Nun musst Du mich aber aufklären, was die 11 am Ende bedeutet? Hat das was mit der Gewindelänge zu tun?

Gruß, Zorropower
__________________
Cuore L276, EZ 02/2008, grün, TOP mit VSC, abnehmb. AHK, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Standheizung, Rückfahrkamera, Head up Display
Zorropower ist offline   Mit Zitat antworten