Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 18:46   #2
bluedog
24/7 Poster

Standard

Die Bedienungsanleitung sieht vor, den originalen Wagenheber am Falz unten am Schweller anzusetzen, da wo diese eine kleine Aussparung hat. Der Wagenheber hat in der Platte, die den Wagen stützen soll extra einen Schlitz, so dass der Falz hineinpasst und dann nichts abrutschen kann. Das funktioniert sehr gut so.

Die Gartenplatten werden allerdings mit Garantie den Falz zerquetschen... Wenn die Gummiblöcke tief genug sind, und weich genug, dann kann man die dazwischen legen. Mit den Gummiblöcken bei Hebebühnen funktioniert das, und es geht erstaunlicherweise nichts kaputt.

Da ich nicht im Besitze solcher Gummiblöcke bin, und mein rangierwagenheber keinen Schlitz in der Aufnahmeplatte hat, sondern eher so ne Schüssel, die unter ein Differentialgehäuse passen wollen würde, habe ich den jeweils weiter innen am Unterboden angesetzt. Da gibts einen Längsträger, der das Gewicht auch aushält. Nur ist das dann nicht ganz so rutschsicher wie der Trick mit dem Carosseriefalz. Aber da hat man den Vorteil, dass man keinen Carosserielack schön auftragen muss, wenn man was zerkratzt. Unterbodenschutz ausbessern geht auch auf die Schnelle und ohne künstlerische Begabung... sollte man aber im Bedarfsfall sofort tun, denn Rost ist aufwändiger zu beseitigen, und die Längsträger sind als tragende Teile solche, die man besser nicht schweisssen müssen sollte.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten