Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 11:40   #1
Zorropower
Benutzer

Standard L501 Leistungsverlust/Ruckeln

Hallo zusammen,

der Cuore L 501 (Lemon Edition, Bj. 1997, ca. 110.000 km, Schaltgetriebe) meiner Nichte macht Probleme. Sie ist vor ein paar Tagen ca. 1 Stunde gefahren, die letzten 15 Minuten davon auf der Autobahn. Tempo ca. 140 km/h. Plötzlich hatte sie einen Leistungsverlust. Der Wagen nahm das Gas nicht mehr an. Im 4. Gang bei 80 km/h ruckelte der Wagen. Als sie an einer Raststätte den Wagen abgestellt hatte, hat dieser nach verschmortem gerochen. Ich wohne 160 km weg und kann mir den Wagen erst am Freitag nachmittag anschauen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was die Ursache hierfür sein kann.
Sie konnte zwar noch bis zur Raststätte fahren, aber mit deutlichem Leistungsverlust. Habe Sie gefragt, ob die Öllampe anging. Dem war nicht so. Ölstand hatte sie vor der Fahrt geprüft. War halbvoll. Auch gab es keine auffälligen Geräusche o.ä.
Ich kenne mich zwar schon etwas aus (schließlich habe ich den alten Motor da ausgebaut und den Tauschmotor auch eingebaut), aber das Forum hat eben doch "etwas" mehr Ahnung

Nun hoffe ich, daß Ihr mir ein paar Tipps zur Fehlersuche geben könnt. Vielleicht ist das Symptom ja schonmal so aufgetreten…….

Grüße

Zorropower