Zitat:
Zitat von Pilot Pirx
Hm - das genannte Preisniveau liegt 2k Euro unter einem vergleichbaren Agila. Wenn man vorhat den Wagen lange zu fahren, zieht man das als Gewinn ein. Den
Klick
hatte ich im Blick - 4 Jahre Werksgarantie kriegt man selbst bei Neuwagen nur selten.
|
Lange Garantie ist in jedem Fall gut; nach der Formulierung in der Anzeige ist Werksgarantie aber nur 3 Jahre ab 2012, Anschlussgarantie ist möglicherweise von einem andren Anbieter.
Garantie könnte Verkaufsangebot sein. Händler ist kein Dai-Händler. Es ist also kein alter VFW, sondern es hat sich wirklich schon nach rd. 1 Jahr und rd. 8Tkm jemand von dem Auto getrennt - ich finde dies ungewöhnlich.
Eigentlich ist das Auto natürlich günstig angeboten, aber ich habe auch schon etliche 91-PS-Varianten in gleicher Ausstattung mit ähnlicher KM-Leistung und Alter für ebenfalls ca. 8 TEUR gesehen - entweder ist der kleine zu teuer oder die anderen waren zu billig angeboten...
aber schön sind diese Sirions auf jeden Fall und schöner als die Vorserie mit der rundlichen Karosse, nur die hakelige Schaltung stört uns an unserem 1,3er sehr - ich hoffe, die an anderer Stelle geäusserten Empfehlungen zur Verringerung oder gar Beseitigung dieses Problems können von der Werkstatt in unserem Sinn umgesetzt werden.
Ich wünsche eine gute Zeit