Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 11:49   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Neben den Ölabstreifringen ist die Kopfdichtung nicht sooo unauffällig...
Die gehen bei den ED Motoren gerne mal am Steg zwischen den Zylindern durch.
Das gibt dann Kompressionsverlust auf den beiden Zylindern und unrunden Motorlauf.
Lässt sich mit einem Kompressions und Druckverlusttest rausfinden, wobei wenn 2 Zylinder die selbe miese Kompression haben oder bei entfernten Nockenwellen reinpusten in ein Kerzenloch (Druckverlusttest )aus dem anderen wieder raus kommt, ist der Fall klar

So ein Schaden kommt beim L701 häufiger vor, aber qualmt und raucht weniger bis garnicht da der ÖL oder Wasserkreislauf davon nicht betroffen ist...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten