Hallo,
hab jetzt auch einen. 1.3 von 04.2009, ca. 40k gefahren.
Bereits 1 Arbeitswoche (600 km 75 % Autobahn) verfahren und gestern einen Ikea-Einkauf-Transport-Test gemacht (bestanden). Verbrauch 5,7 E10 - top - das werden im Winter bestimt noch mehr, aber sieht so aus als ob es unter 6 bleibt.
2-3 Frage hätte ich:
Kupplung und Gas kommen sehr früh - kann man da den Pedalweg verstellen? Also so dass mehr Weg bleibt bis es anspricht. Vor allem bei längeren Fahrten ist die Sitz,Lenkrad,Pedal Kombination suboptimal.
Wartungsheft ist nicht gepflegt, ich hatte in den Unterlagen aber eine elektronischen Ausdruck der Wartungen gesehen. Leider wurde der nicht mit dem Wagen übergeben. Kann man den nachträglich von einer Daihatsu-Werkstatt machen lassen? Ist das kostenlos?
Schonmal danke für die Antworten.
Ansonsten bin ich schwer begeistert. Hatte den Sirion vor 6 Jahren schon mal im Blick, hab mich damals aber doch für einen kleinen Citroen-Diesel entschieden. Als Neu-, Jahres- und junger Gebrauchter mit <10 kkm liegt das Preisniveau übrigens zwischen 8-8,5 (1.0) und um die 9 (1.3). Dabei ist nur zum Teil bzw. ein Teil der zeitweise 5 Jahre Werksgarantie. Gebrauchte ohne Werksgarantie (also älter als 3 Jahre) mit nicht viel Kilometern wären im Moment mein Tip - sind schon ab 5 zu bekommen.
|