Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 10:01   #57
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Mindestens eine Person die g100 hier durchgeshraubt hat sagte das sie diese Probleme hatte weil das Öl in der Feder verharzt war und man es so beheben konnte.
Das hatte ich auch schon mal, ist aber ein anderes Fehlerbild. Hiebei ruckelt der DZM, bewegt sich langsamer über die Skala oder bleibt hängen.
Bei einem elektrischen Fehler macht er entweder gar nichts mehr, oder funktioniert eine Zeitlang um dann entweder schlagartig auf 0 oder auf jenseits der Skala zu fallen. Bei letzterem kann er sogar bei hohen Drehzahlen "rückwärts" anzeigen. -> ist mir mal beim Beschleunigungsstreifen mal so gegangen. Beim Ausdrehen von 2. und 3. Gang ist die Nadel vom Skalenende bis zu 5000 Touren zurückmarschiert *gg*

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Was ich eigenartig finde:
Im L201 hab ich auch den Standart Vergaserdrehzalmesser mit Efi benutzt, der hatte nie ein Problem.
Was soll da eigenartig sein. Zumindest beim Charade ist da überhaupt kein Unterschied. Die Elektronik am Drehzahlmesser ist bei Vergaser und Efi 3-Zylinder identisch. Aus eigener Erfahrung (3x Vergaser und 2x Efi Charade) sind die Drehzahlmesser in den Vergasermodellen völlig unkritisch gewesen. Da ist nie einer durch Arbeitsverweigerung aufgefallen.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten