Ich weiß nicht ob es daran liegt, hat sich jemand mal die Mechanik angesehen?
Der Drehzahlmesser im G100 meines Vaters lief eigentlich immer,- mit Ausfällen. Diese waren allerdings stocken, klemmen und verschwanden nachdem die Kiste durchgeheizt war.
Mindestens eine Person die g100 hier durchgeshraubt hat sagte das sie diese Probleme hatte weil das Öl in der Feder verharzt war und man es so beheben konnte.
Einmal allerdings schoss das Teil auf Anschlag und blieb hängen, das wiederrum könnte eine Spannungsspitze gewesen sein. Der Zeiger ging wie bei einer Uhr fast komplett rum und blieb dann Tage in dieser Stellung. Hat seine Funktion aber später wieder aufgenommen.
Was ich eigenartig finde:
Im L201 hab ich auch den Standart Vergaserdrehzalmesser mit Efi benutzt, der hatte nie ein Problem.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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