Egal wie gut der Cuore konstruiert sein mag, an den extrem dünnen Türen und der sehr kurzen Motorhaube geht kein Weg vorbei. Nicht außer acht lassen sollte man auch das fahrzeugheck.
Für die hinten Sitzenden (kommt bei jungen Leuten öfter vor, dass das Auto voll ist) gibt es bei einem Auffahrunfall fast keine Knautschzone. Irgendwo hier habe ich auch mal entsprechende Bilder eines Auffahrunfalles gesehen bei denen ich mir nur dachte : "Gott sei Dank saß da niemand".
Die "passive" Sicherheit des Cuore schätze ich dagegen eher hoch ein. Aufgrund des Fahrgefühls fährt man eher nicht so schnell. Ein leises Auto wird schneller bewegt, als ein lautes. Insoweit baut der Cuore Unfälllen vielleicht auch ein wenig vor. Man fährt nicht mit dem Gefühl einen Panzer um sich zu haben und passt daher vielleicht einfach noch etwas besser auf.
|