Zitat:
Zitat von yoschi
Übrigens: was sind Dehzahlmesserbasteleien konkret?
|
Schon mal danke im vorraus! Wenn es nicht klappt auch kein problem, dann wird einfach mal versucht *gg*.
Derzeit bin ich dran einen Appi Drehzalmesser in einen Charade Tacho zu transplantieren. Die Charade Teile sind leider nicht die robustesten. Derzeit hab ich 4 tote auf dem Basteltisch liegen. Eine Reparatur ist nicht machbar, da man an das defekte Bauteil nicht rankommt (beschaffungstechnisch gesehen).
Vor ein paar Jahren hab ich mal mit anderen Drehzahlmessern aus dem Daihatsu-Baukasten experimentiert. Vom der Technik kein grosses Problem aber die Optik war nie so der Renner. Entweder waren die viel zu klein (Gran Move) oder aber die Skala und / oder Nadeln haben optisch nicht gepasst. Jetzt hab ich einen Applause Tacho ergattert, bei dem die Skala recht nahe an den Charade rankommt und wo die Naldeln orange sind. Der wird jetzt umgebaut. Mittels Plastiksheet und Airbrusch soll dann ne nette Verblendung geschnitzt werden, damit man nicht direkt sieht, dass da etwas zusammengewürfelt wurde.
Rene