Zitat:
Zitat von driver
Also ich habe mit Aygos beruflich viel Erfahrungen gesammelt und kann fast nur gutes über diese Autos sagen. Lediglich die Türschlösser gehen schnell kaputt, oft schon nach 30tKM und die Zuziehgriffe der Türen brechen oft ab. Aber mechanisch geht bei einem Aygo selbst bei weit über 100tKM Stadtverkehr nichts kaputt. Auch die Kupplung bekommt man höchstens mutwillig kaputt. Bei eingigermaßen normaler Fahrweise hält die ewig. Die Entwicklung der Techik oblag bei den Drillingen bei Toyota. Und wer schon mal über 100tKm einen Aygo gefahren ist wird mir zustimmen dass der Aygo wirklich ein echter Toyota geworden ist, robust bis zum Abwinken.
Gruß Uwe
|
Puh, Balsam auf meine Seele.. ;-)
Ich konnte mir wirklich nicht vorstellem, dass eine Kupplung so schnell hinüber sein soll..
Ich hatte mir vor einigen Monaten, vor dem Kauf unseres gebrauchten Cuore, auch mal Aygo & Co, angeschaut.. Kleine, pfiffige Kisten.. Nur das ich mit 1,94m nicht vernünftig sitzen konnte.. Ein- und Aussteigen war auch ne Katastrophe.. Aber ich bin auch keine 20 mehr und habe Rücken und Knie..
Aber jetzt in den Cuore kann ich problemlos einsteigen (2-Türer) und auch sitzen.. Vo daher ging der Aygo nicht.. Außerdem auch teurer als Gebrauchtwagen..