Nöö, aber könnte man ja mal machen.
Habe gerade das Getriebeöl gewechselt. War der Farbe nach (dunkelbraun) noch die Originalplörre.
Habe eben mit dem Daihatsumechaniker gesprochen. Er hatte den L251 Automatik auch mal als Werkstattwagen. Der verhielt sich wie meiner. Die Angaben im Werkstatthandbuch zur maximalen Drehzahl im Stand müssen seiner Meinung mal wieder nen Übersetzungsfehler sein. Dafür spricht auch, dass auch Werte zum EJ-DE Motor genannt werden, den es im L251 gar nicht gab. Vermutlich handelt es sich um die Sollwerte beim L7, die irgendwer kritiklos übernommen hat.
Ich habe auch mal mit GPS die Tachovoreilung gemessen, um nicht bei der Abnahme einer vernünftig am Markt zu beschaffenden Reifengröße zu scheitern. Der Tacho geht mit 155/64 R13 extrem vor, fast 10 km/h, oberhalb von 120 sogar mehr.
Bei Tacho 140 liegen gerade mal 128 km/h an.
Gruß
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