Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 11:26   #1
Nyulli
Neuer Benutzer

Standard Mal will er - mal wieder nicht... ?

Hallo!

Ich hab letzten Winter hier schonmal gepostet mit folgendem Problem. Nach dem Starten laeuft er (88er Cuore) ruhig im Standgas nimmt aber kein Gas an. Ein elendiges gehoppel beginnt, und nur mit viel Geduld und geuebtem Kupplungsfuss laesst er sich zum (An-)fahren ueberreden. WENN er dann mal faehrt (muss immer gleich auf die Bundesstrasse) ist's kein Problem mehr. Auch nach ein paar KM bockt er beim anfaheren nicht mehr.
Ihr habt mich damals verwiesen an einen Thread mit einer TOP Anleitung um den Magentschalter (?) mal zu checken.
Da es mein Winterauto ist un bisher nicht mehr gefahren bin wollte ich das Ganze jetzt mal in Angriff nehmen.
Also Batterie rein, starten und... Alles OK! ALLE Autos die ich kenne bokken ein wenig nach 4 Monaten Stllstand, der Cuore jetzt natuerlich NICHT!!!
Auch mein Mechaniker (TUV war faellig - natuerlicht NICHTS zu beanstanden!!) konnte nichts auffaelliges bemerken.

Kann das bocken was mit der Temp. zu tun haben? Kennt einer das Phaenomen? Gibts so ne Art Kaltstartautomatik (hatte sowas mal beim 72er Mercedes) die vielleicht muckt?
Ich hab naemlich KEINEN Bock jetzt hier zum rumfummeln anzufangen wenn nix kaputt ist, aber noch weniger spaeter im Winter wenn ich ihn taeglich brauche...

Hab wohl - als einen von euren Tipps - den Benzinfilter getauscht. Aber so simpel wirds wohl nicht sein, oder???

Schon mal vielen DAnk im Foraus,

Frank
Nyulli ist offline   Mit Zitat antworten