Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2013, 13:00   #1
nickchen
Benutzer

Benutzerbild von nickchen

Standard M300 - MIL-Leuchte

Hallo Forum,

gestern habe ich bei meinem Sirion M300 (1,0L; Laufleistung 150.000, Langstreckenfahrzeug) eine sehr kleine Inspektion gemacht, Luftfilter & Kerzen (NGK-> Bosch) getauscht, paar Schluck Öl nachgefüllt. Nach 2km Fahrt fing dann die MIL Lampe an zu blinken...obwohl der Motor super anspringt und wie ein Uhrwerk schnurrt, das Brennbild der Kerzen ist auch rehbraun...

Wie man das zurücksetzt, habe ich hier ja nachlesen können , jedoch kam der Fehler immer nach ca. 2km wieder (auch mit alten Kerzen und altem Filter). Die Fehlerursache "auszublinken" durch Brückung der entsprechenden Kontakte hat nichts ergeben, das beschränkte sich leider auf ein lapidares Dauerblinken der MIL-Leuchte bei anschalten der Zündung. Nach Augenschein ist alles dicht, Falschluft halte ich für unwahrscheinlich.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Geistesblitz. Auf jeden Fall bleibt er jetzt erstmal vorsichtshalber stehen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn zu einer auf KFZ-Elektronik spezialisierte Werkstatt in der Nähe geben soll, oder lieber zu einem einem Subaru-Händler etwas weiter weg (Sirion und Justy sind doch in etwa baugleich). Das Dumme ist, nächsten Samstag wollten wir mit dem Sirion in den Urlaub, das Alternativ-Auto hat nur Winterreifen und kein Klima...