Also,
ich habe die Arbeiten erledigt. Motor wollte dann allerdings nicht laufen.
Hatte folgenden Fehler gemacht:
Das Handbuch beschreibt, dass man die Markierungen der beiden Nockenwellen in Übereinstimmung montieren muss. Zeigt dann ein Bild mit je einem Punkt auf der Nockenwelle. Hat bei mir soweit auch gepasst. Als ich dann bei meiner Fehlersuche genauer hingesehen habe, habe ich entdeckt, dass beide Nockenwellen je zwei Markierungen haben, und die müssen beide passen...
Hatte bei der vorderen dann die obere Markierung mit der unteren Markierung der hinteren Nockenwelle kombiniert, so läuft nichts.
Motor läuft jetzt wieder, kein Rauchen oder Ölverbrauch mehr, Leistung perfekt, allerdings im warmen Zustand ein leichtes Klappern wie Ventilklappern, aber das Ventilspiel habe ich bereits geprüft. Ansteuerung der Nockenwellen geht auch.
Muss jetzt wohl doch noch zu meiner Werkstatt gehe, der möchte auch noch den Tanksstutzen auf Kulanz tauschen.
Falls jemand bzgl. des Klapperns (metallisches Klacken) eine Idee hat, was ich falsch gemacht haben könnte, bin ich über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Rudi