Zitat:
Zitat von JensNord
Vielen Dank für Deine Info.
Ich werde es dann auf ähnlichem Wege wie Du versuchen.. ;-)
Grüße Jens
|
So, Ölrohr ist gewechselt worden.. Keine Probleme beim 2ten Händler.. Wenigstens brauchte ich das dann nicht selbst zu machen.. ;-) Tankstutzen musste nicht gewechselt werden, war i.O..
Das Ölrohr selbst war sehr stark korrodiert, der Austausch wurde Zeit! Habe den Mechaniker gefragt ob das Ölrohr nun normal oder eher stark korrodiert sei, weil ich die Korrosion, auch im Vergleich zu anderen Cuore, nicht einschätzen kann.. Die Antwort war, das die Korrosion an meinem (ehemaligen) Ölrohr grenzgängig war.. Von daher war es richtig das Ölrohr jetzt zu tauschen.
Habe auch gefragt ob am neuen Ölrohr etwas geändert wurde oder ich in 6 Jahren wieder das gleiche Problem habe.. Der Mechaniker meinte, dass da vermtl. wohl nichts geändert wurde.. Sie hätte das Ölrohr an einigen Fahrzeugen schon zum 2ten Mal getauscht.. Das musste dann aber bezahlt werden.. Die Serviceaktion gelte nur für einen Austausch.
Naja, ich hoffe ich habe dann die nächsten 6 Jahre Ruhe. Mal schauen in welchem Zustand der Wagen dann ist.. ;-)
Vielen Dank an Euch.
Jens