Hallo,
ich hab jetzt vor ein paar Wochen den Motorraum soweit es mir möglich war nach irgendwelchen Schäden untersucht und hab nichts finden können. (Maderbisse, abgesteckte Sensoren und dergleichen). Hab auch den Luftfilter und das Thermostat kontrolliert, sieht auch beides gut aus.
Ich hab jetzt die letzten paar mal tanken einen großen Bogen um gewisse Tankstellen gemacht und bin nur noch zu einer "Marke" gefahren, mit dem Ergebnis, dass bei ähnlicher Fahrweise der Verbrauch etwas zurückgegegangen ist.
Weiters ist mir eingefallen, dass sich meine Fahrgewohnheiten doch etwas geändert haben, nämlich dahingehend, dass ich bis vor ein paar Monaten noch etwas mehr Stadt und Land dabei hatte, auch nicht so viel, aber mehr.
Leider bewege ich mein Auto im Moment sehr wenig, sodass ich leider keine brauchbare Aussage machen kann, wieweit jetzt der Benzin und die Fahrgewohnheiten miteinfließen.
Aber das wird sich in den nächsten Wochen wieder ändern, sollte ich noch etwas neues in Erfahrung bringen, werde ich es hier posten.
Vielen Dank nochmals an alle!
Grüße
Thomas
|