Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 22:51   #1
JensNord
Benutzer

Standard L251: Ölrohr selbst tauschen?

Hallo,
das bekannte Ölrohr an unserem L251 ist auch nicht mehr so schön. Rostet an einigen Stellen. Ist noch nicht durch, aber ich möchte kein Risiko eingehen.

Garantie über Händler bekomme ich nicht, habe ich versucht..
Begründung: Da der Wagen ein Reimport ist, muß ich ein lilafarbenes Scheckheft vorlegen können. Ich habe vorher gar nicht gewusst, dass der Wagen ein Reimport ist, habe beim Kauf vor Kurzem auch kein Scheckheft mitbekommen (Kauf bei einem kleinen, türkischem Händler, er hatte keine Unterlagen.) Da der Wagen lange aus der Garantie raus war, habe ich das in Kauf genommen. Wer ahnt denn sowas., dass es da eine verlängerte Garantie gibt. Dafür war der Wagen aber günstig.. Bitte deswegen jetzt keine Kommentare.. ;-)

Jedenfalls keine Garantie, also muß ich mich kümmern.

Händler will ca. 200,- Euro komplett.

Nun frage ich mich ob ich das selbst kann.. Ist es mit dem Abnehmen der Stoßstange getan? Komme ich dann an das Ölrohr ran? Eine Anleitung für das Abnehmen der Stoßstangehabe habe ich hier im Forum schon gefunden..

Was muß ich im Vorwege an Teilen besorgen? Das Ölrohr, vermtl. noch 2 Dichtungen und etwas Öl zum Nachfüllen. Gehört da dann sonst noch was dazu?

Vielleicht hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann mir da etwas auf die Sprünge helfen..

Danke und Grüße
Jens