Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 16:29   #1
husky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Soltau
Beiträge: 10
Standard L501 Kupplungsbelag am Ende

Hallo liebe Forumsgemeinde,
mein erster Beitrag in diesem Forum mit gleich zwei Fragen.
1.
Der 15 Jahre alte Cuore hat 185000 km auf dem Tacho. Es soll nicht gewartet werden bis es an der Kupplung kracht. Denn diese läßt sich nicht mehr nachstellen-faßt aber noch gut.
Irgenwo habe ich gelesen dass diese aufwendige Reparatur auch ohne Ausbau von Motor funktionieren soll. Nämlich wenn mit zwei Wagenhebern gearbeitet wird: einer unter die Ölwanne und eine weiterer unter die Glocke der Kupplung.

Ist da was dran? Kann mir jemand Tipps geben wie am besten vorzugehen ist?
Geplant ist eine Reparatur in einer Werkstatt die sehr gut ausgerüstet ist aber in der diese Reparatur noch nicht gemacht wurde.

2.
Seit einiger Zeit läuft der Moter im Standgas nicht mehr so rund wie gewohnt
schaut man auf die Abdeckung vom Luftfilter sieht man es ganz deutlich wie der Moterblock 'geschüttelt' wird.
Woran könnte das liegen?


Es grüßt husky
husky ist offline   Mit Zitat antworten