Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 08:32   #112
DrBrain
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Gießen
Alter: 75
Beiträge: 9
Standard Statusmeldung....

Also habe meinen Erfindergeist walten lassen, und folgendes mit Erfolg gemacht. Die Öleitung mit einem Dremel mit Schleifaufsatz vom Rostbefreit bis ich das blanke Metall gesehen habe, Rost war da aber noch oberflächlich. Dann mit Clorwasserstoff (Salzsäure) die blanke Leitung von kleinsten Rosteinschlüssen befreit. Mit destiliertem Wassser die Säure neutralisiert, getrocknet, und sofort einen kathodischen Korrosionsschutz (Zinkspray) 2-3 aufgebracht.

Ich wage zu behaupten das das Ölrohr, in diesem Wagenleben nicht mehr rostet, zuminest nicht in den behandelten Bereichen. Kosten 8 EUR (Zinkspray), 3 EUR Salzsäure + 2,5 Std. Arbeit. Zwischenzeitlich damit gefahren, und ohne Probleme bisher.
DrBrain ist offline   Mit Zitat antworten