Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 12:59   #37
terrestrial
Benutzer
 
Benutzerbild von terrestrial
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Lkr. Mühldorf
Alter: 62
Beiträge: 66
Themenstarter
Standard

An den L276 darf man 600kg gebremst und 250kg ungebremst hängen

Beim Zugwagenrechner kann man z.B. via Niewiadow den Predom E 126 wählen (480kg), dann noch die Außenmaße anpassen und noch die Aerodynamik und dann per 50kg Einheiten Zuladen kann man dann eben auch noch 530kg bzw 580kg herbekommen

Eriba bzw Hymer Puck 120 ja nach Version bei beiden = 480kg bzw 490kg
Kip Shelter = 560kg
Kip Kompakt 300 (2007) = 540kg
Knaus Schwalbennest = 565kg
Tabbert T@B = 550kg

Beim Wind Bereich gibt es einige extreme Leergewichte, die hatten aber merkwürdige Ergebnisse nachdem z.B. aerodynamic / Maße geändert wurden. Ich nehme für den Qek den Niewiadow den Predom E 126 her (Höhe reduzieren...)

Ich habe sie gefragt, ob sie nicht z.B. ab 400kg alle 50kg Schritte beim 'Selber-Zusammensteller' ergänzen könnten, er will es in ihre nächste Besprechung einbringen. Fingers crossed, das könnte schon so einigen Kleinwagenbesitzern so als erste Orientierung helfen.

@nordwind32
cool
__________________
Cuore Top (L276) + VSC,Wi-Reifen, sehr kurvige Strassen + viel Strom.
Spritmonitor.de
terrestrial ist offline   Mit Zitat antworten