Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 12:09   #35
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich hab mal einen Cuore L80 mit dem Sirion M100 abgeschleppt. Das Getriebe des Sirion ist kürzer als beim Cuore L276, dafür ist der Sirion schwerer und der L80 mit etwa 700 kg, inklusive Fahrer dann doch nicht so leicht (was darf man denn an den Cuore hängen?).

Aus dem Schwung heraus, ging das ganz gut, aber ich habe ihn auch bergauf einmal mit über 60 km/h gezogen, einfach den 2. Gang durchziehen, bei einer leichten Steigung war noch deutlich mehr drin, auch gerne im 3. Gang.

Wenn man den Zugwagenrechner bemüht und einen kleinen Wohnwagen (unter 600 kg geht nicht, aber dafür ist das Gespann fast unbeladen) mit guter Aerodynamik wählt, sieht man, dass der wunderbar läuft.

Windanfälligkeit bei höheren Wohnwagen könnte bei dem schmalen Cuore, der selbst schon fast weggeweht wird, ein Thema sein.

Ansonsten sollte das gut klappen und wenn man mit 90 km/h mitschwimmt, sollte der Verbrauch kaum über 5 Liter/100 km gehen, maximal vielleicht 5,5. Ich würde sogar meinen, dass er unter 5 Liter/100 km bleibt.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten