Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 19:53   #27
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Abrieb ist nicht das Problem, der sollte nie im Öl sein, ansonsten haste nen Motorschaden.

Problematisch sind die Kondensationsprodukte, die sich dem Öl beimischen und das beim E85 umso mehr. Dagegen muss man natürlich sehen, das es bei E85 viel weniger Ruß gibt. Das Öl also durchaus nicht so schnell dunkel wird.

Trotzdem wird die kleine Ölpfütze die sich ja nunmal nur im Cuore Motor befindet ganz schön strapaziert, das solltest du nicht vergessen, bei anderen Herstellern sind auch mal gerne 5-6l Öl im Motor, gerade bei den Dieseln wo noch viel Diesel und Ruß ins Öl kommt ....

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (17.06.2013 um 19:56 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten