Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 17:48   #23
terrestrial
Benutzer

Benutzerbild von terrestrial

Themenstarter
Standard

Jep, ich weiß. Ich denke, ide ware einfach überrascht, dass so ein 'Billigteil' nach gut 5 Jahren eben noch nix zeigt.... Und auf die Suche (hence den Anfang des Rostthemas) kann ich ja am Besten gehen, wenn ich was davon sehen würde. Ohne irgendwo mit einem Schraubenzieher testweise dagegen zu stechen (mein armer Lack) wüsst' ich jetzt echt nicht, wo ich einen finden soll. Die typischen Stellen, die ich noch von unseren 'Schrottis' aus der Vor Dai-Zeit kenne, sehen jedenfalls clean aus.

Irgendwie denke ich trotzdem, das Dai... da merkwürdige Gewichte hat. Also z.B. beim bis max. Gewicht eben nicht an z.B. eine AHK dachte (die aber lt. dem Regelwerk auch dazu gehört).

Hat hier schon 'mal jemand den Gespann-Berechner bei Zugwagen.info benutzt? Da der Qek da nicht dabei ist, nehme ich zur Zeit zum Rumspielen immer den Niewiadow - Predom 126 E her und passe die falschen Zahlen an. Inkl. aerodynamic Einstufung

Was meint ihr, soll ich da die heute entdeckte Leergewichts-Differenz so einfach als Zuladung dazu addieren?
Inkl. der Differenz zur sowieso falschen Leergewichtsangabe, die ausgerechnet beim Cuore dort angegeben ist (740kg)? Oder nur die Differenz zum Basic-Gewicht?