Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 16:04   #19
Flo93
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Da der YRV eine Wandlerautomatik hat, wird da bestimmt nicht die Kupplung zu machen sein. Dafür haben die Getriebe beim GTti durchaus schon Probleme gemacht und so günstig wie eine Kupplung ist das dann nicht.

Der Fehler mit der gebrochenen Feder ist mir auch unbekannt, das erklärt dann aber wieso gar nichts mehr richtig funktioniert:

weder richtig ein- noch auskuppeln, eigentlich logisch

wenn eigentlich eingekuppelt war, hat der Druck gefehlt => schleift beim Anfahren
wenn man auskuppeln wollte, hat die wohl irgendwo reingeklemmt => auskuppeln geht nicht

Dumme Sache, aber passiert.

PS:

Die 500 € finde ich noch akzeptabel. Würde mein Händler mir 500 als Kostenvoranschlag machen und dann vielleicht 520 bis 550 € abrechnen, ich wäre glücklich, aber leider kriegt der das nicht hin mir einen Preis zu nennen. Er meinte nur er würde ausschließlich Originalteile verbauen und sorry, dafür bin ich zu geizig. Habe inzwischen aber einen Schrauber aufgetan, der nur allzugerne über den kleinen Sirion herfallen würde (der schraubt normalerweise Opel) und weiß auch eine Selbstschrauberwerkstatt. Mal abgesehen von der freien Werkstatt eine Straße weiter, da kann ich zur Not auch fragen.

PPS:

Meine Oma hat bei ihrem CRV 2.0i auch die Kupplung abgeraucht, da war die Schwungscheibe auch im Bereich von 500 €.
Sorry das ich jetzt erst antworte glatt übersehen...
Also bei unserm GTti ist es so wenn man normal fährt Manuell (also per Knöpfchen am Lenkrad)vom 1´ten in den 2´ten schaltet merkt man richtig wie der Gang nicht richtig drin ist also es fühlt sich so an als würden die Räder druchdrehen.... was sie defenetiv nicht tun...
Naja ist ja nun erstmal unwichtig das kommt nicht oft vor das er das macht sondern sag ich mal nur alle ca. 50 Schaltvorgänge also vom ersten in den zweiten Gang...

Auf jedenfall fährt sich meiner jetzt richtig Gut die Schaltung ist sehr weich geworden... Gänge fallen fast von selbst rein achja bin ich froh

MfG Flo und allen einen schönen rest Sonntag