der leistungsverlust bezog sich auch nicht auf hecktriebler, bei welchen allerdings das Kegelrad ein notwendiges übel ist sondern im vergleich zu der wesentlich sinnvolleren Konstruktion Frontantrieb und
quer eingebaute Maschine.
das ganze Konstrukt, was Audi verwendet, kombiniert all die Nachteile von Frontantrieb und Heckantrieb ohne die jeweiligen Vorteile der antriebsarten zu haben.
und dran geklatscht war im sinne von "wenn der Frontantrieb es nicht reisst, dann frickeln wir halt ne angetriebene Hinterachse dazu"
und wieso sollte ich mit den BMWs durch den Kreisverkehr driften? das geht auch auf ner ganz normalen Kreuzung
und wenn du jetzt mit der mär kommst, Frontantrieb ist ja sooooo viel besser im winter... die cuore ist im winter stecken gelieben, der 5er nicht. wohlgemerkt auf dem selben Parkplatz und der 5er ist sacktief, die cuore war zum damaligen Zeitpunkt noch original.
fragen?
__________________
Das Blog zum Auto:
http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)