Beim ESP an sich, das ein Ausbrechen verhindern soll, sag ich ja noch, jein, das muss nicht sein, aber bei den Reifen würde ich niemals die deutlich schlechteren (5 Jahre älter und weniger Profil) hinten drauf machen.
Mach die alten Hinterreifen nach vorne, fahr die noch die eine Saison (auch wenn die dann nicht runter sind) und dann pack die auch in die Tonne und hol dir nächstes Jahr noch ein zweites Paar. Und dann paarweise von vorne nach hinten.
Mir ist bis jetzt ein paar Mal das Heck ausgebrochen und eine blödere Situation fällt mir definitiv nicht ein. War zwar immer irgendwie vorhersehbar (im Nachhinein betrachtet) und jetzt passiert mir das nicht mehr, aber in der Situation schaut man echt blöd aus der Wäsche und hat nur den Bruchteil einer Sekunde, um RICHTIG zu reagieren. Gegenlenken und Kupplung treten, das kannst du aber auch nur, wenn du das Gefühl dafür (und wie in meinem Fall noch einen Haufen Glück) hast.
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