Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 20:33   #1
Flo93
Gast

Unglücklich Kupplung + Schaltgestänge L251

Achja da fährt man ganz gemütlich mit 120 über die Autobahn fährt auf die Abfahrt will einen Gang herunterschalten und auf einmal geht nichtsmehr

Die Gänge bekam man nur mit Gewalt hinnein und den Rückwärtsgang garnicht ohne das Getriebe zu zerstören

Das komische war man hatte vorher auf der Autobahn nichts gemerkt rein garnichts....
Also ein Parkplatz gesucht und den Lieben Dai Schrauber angerufen...
Da kam dann erstmal die erste sch.... nachricht... ,, Joar hört sich nach dem Schaltgestänge an ist ja für den L251 schon bekannt es kann allerdings auch sein das die Kupplung auch gleich mit hinüber ist." Ich war dann erstmal geschockt und fragte ob ich bis zu ihm damit noch fahren kann oder ob ich den ADAC rufen soll. Kann man ruhig fahren aber ebend Langsam naja oke also zu ihm gefahren...

Da sagte ich ihm das er es erstmal mit dem Schaltgestänge probieren soll bevor er die Kupplung macht.
Also los gings die komische Buchse rausgeschmissen neue rein und da kam die Ernüchterung Kupplung ist auch runter....

Die Aktion mit dem Schaltgestänge kostete 70 € und die Kupplung + Einbau 450-500 € naja da kann man nur sagen mach mal ich will ja noch ein par KM mit dem Auto´chen fahren.

Sorry das ich soviel geschrieben habe aber ich musste mein Leid irgendwem mitteiln und euch ebenfalls sagen das die L251 (eventuell auch L276 weiß nicht obs bei dem auch so ist) Fahrer ihr Schaltgestänge mal untersuchen lassen sollten denn die Buchse ist wesentlich Billiger als eine neue Kupplung.

Achso 113.000 KM hab ich jetzt runter...

Naja ich kann mir Trotzdem nicht erklären wieso die Kupplung auch runter ist denn davor hat er normal geschalten ohne Probleme und auf einmal geht nichtsmehr also kein Gang ging rein und wenn er dann irgendwann drin war ging er im 1.´ten Gang fast aus also bei getretender Kupplung.
Weiß da vielleicht einer von euch drüber bescheid wieso das so Plötzlich geht??

Mfg Flo