1. Unterdruckschläuche prüfen, speziell zum Mapsensor. Der Besagte Sensor sitzt in Fahrtrichtung rechts an der Spritzwand und hat einen Kabelstecker sowie einen Schlauch (ersterer sollte auch in Ordnung sein).
2. der elektrischer Leerlaufsteller macht selten Probleme, aber ein Reinigen kann nicht schaden. Luftfilterkasten abnehmen, der Bypass geht vor der Drosselklappe unten ins Drosselklappengehäuse.
3. Ist der Leerlauf durch eine kombi aus Bi-Metall regler (Kühlwasserumspült) und Elektrischem Steller geregelt. Hängt die Bimetall geschichte, läufts auch nicht richtig. Prüf ob die Kühlwasserschläuche dort nicht defekt sind (Speziell die Kunststoff T-Stücke/Verbinder
4. Zündkabel, Kerzen und Verteiler machen sich eher im Gesamten Motorlauf bemerkbar. Aber überprüfen sollte man das trotzdem genau.
5. Zieht ein ED Motor Falschluft dreht er zu hoch
6. Drosselklappenschalter prüfen
Habe noch mal den 1. Post überflogen
- Ventilspiel korrekt eingestellt ? bei heissem Motor?
- Steuerzeiten stimmen ?
Wenn nicht, erstmal das richtig stellen. :)