na wenn der motor zu langsam dreht, dann wackelt das auto schon, aber das ist ja mit dem, was man beim auto allgemein unter ruckeln versteht, nämlich der vortriebsverlust zb bei zündaussetzern oder benzinmangel, ja nicht zu vergleichen. die karre schüttelt sich halt wie ein nasser pudel im stand
das macht meiner auch in bestimmten drehzahlbereichen, eben da wo er genau ne resonanzfrequenz trifft.
welche ausstattungsvariante hast du? hat deiner nen drehzahlmesser? wenn ja, wieviel umin zeigt der denn an?
ansonsten sitzt der leerlaufregler logischerweise da, wo er sinn macht, als umgehung der drosselklappe

die sitzt zwischen ansaugbrücke und luftfilter. dort, wo die ansaugbrücke noch einflutig ist und nicht dreiflutig.
das schwarze kästchen links oben an dem querrohr,da wo nach links abgehend der gummischlauch sitzt... da ist die drosselklappe und der ganze andere rotz (leerlaufsteller, mapsensor etc.) wenn du den schlauch ab machst, dann kannste in das rohr rein sehen, siehst ne scheibe mit ner achse in der mitte, das ist die drosselklappe und irgendwo im rohr ist ein loch, das ist der eingang zum leerlaufsteller. eigentlich musste den ganzen mist auseinander nehmen, manchmal reichts aber auch, den luftfilter incl. dem besagten gummiknie abzunehmen und beherzt wd40 oder alternativ bremsenreiniger in den kanal vom leerlaufsteller reinzupusten, in der hoffnung, dass das ausreicht.
ps:
http://www.youtube.com/watch?feature...6165iADA#t=60s
__________________
Das Blog zum Auto:
http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)