Zitat:
Zitat von yoschi
bevor die Räder von vorne nach hinten montiert wurden?
Moin! Wenn nicht, ist es normal, da bereits vorn die Reifen außen stärker abgefahren werden. Und beim Wechsel wurde das nur nicht bemerkt. Zu niedriger Luftdruck auf den Reifen bei vollbeladenem Mobil fördert auch bei viel Kurverei den Außenkantenverschleiß.
Achsvermessung: Nur eine Bastellösung, aber man findet doch grobe Spurfehler : unter die Hinterachse kriechen / Grube wäre ideal, und mit 2 übereinander gehaltenem Gliedermaßstäbe Spur am Reifen/ oder an der Felgenkante, vorn und hinten messen. Danach halbe Raddrehung vorrollen und nochmal messen. Alle Werte vergleichen, auch mit der Werksvorgabe. Großer Nachteil: vorn kommt man beim Messen nicht auf Radmitte. Habe selbst mit der Gliedermaßstabmesserei mehrfach Vorderachsvorspur auf einen MM genau einstellen können, wurde mit Profigerät später nachkontrolliert. Wegen der besseren Handlichkeit: abgebrochene, kurze GM verwenden.
Vielleicht hilft's!
Gruß!
|
Hab ich zunächst auch gedacht als ich den Beitrag gelesen habe, 3mm ungleich abgelaufen sind aber schon eine kleine Welt, das ist IMHO nicht mehr normal sondern fast 40% Profilunterschied an einem Reifen. Jedenfalls beim Standartfahrwerk nicht normal.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
|