Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2013, 21:17   #10
Typograph
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Schöne Beteiligung am Thread.

Tatsächlich muss man schon Wünsche generieren, die ein solches Gerät bieten könnte.
SD-karten lesen, einfache Bedienung, keine überflüssigen Getriebe (zb. klappbarer Monitor), günstige Kartenupdates, Iphone.anbindung... und Klang sind es bei mir.
Gern hätte ich dazu noch Tageschau gucken, während der Fahrer fährt, AUX-out, Rückfahrcam, zwei-Zonen dienst und WLan... unglaublich was derzeit angeboten wird, doch diese Preisklasse ist grad nicht so mein Ding.

Die eigenen Wünsche muss man der Priorität nach ordnen. Falls es auf den Klang ankommen soll, so sind die boxen sämtlichst auszutausen und die Türen zu dämmen

Dann sollte man reall überschlagen, wie lange man selbst an dem Gesamtumbau sitzen würde, sich einen Stundenlohn von 5 Euro anrechnen lassen. Ich würde mit vielen Unterbrechungen, einigen Nachkäufen von Teilen und viel Zeit mit google verbringen, bis ich nach ca 3 Wochen das Ding am laufen hätte - und somit mehr Wert verbrauchen als ein gut bezahlter Werkstatt-dienst MIT Garantie.

Ich entscheide mich daher für die Werkstatt. Verpassen tue ich dabei traurigerweise weitere Erkenntnisse über mein Lieblings-Auto und wie es ihm 'innerlich' so geht.
Die Werkstatt bietet aber an, das man das Dämmen der Türen selbst vor Ort in der Werkstatt und nach kurzer Anleitung selbst machen kann, um auch Kosten zu sparen.

Ich habe mich zZt auf ein Kenwood-System eingeschossen, in zwei Tagen hat der Wagen ein Termin bei ACR. ;-)

Geändert von Typograph (03.06.2013 um 21:28 Uhr)
Typograph ist offline   Mit Zitat antworten