Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2013, 17:25   #2
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Gutachter machen in so einem Fall auch nichts anderes als ins Onlineauktionshaus (z.B. ebay, ...) oder in Verkaufsseiten (z.B. Autoscout, Mobile, ...) zu sehen.

Der Motor ist so in etwa 500 € wert, würde ich meinen. Gibt Angebote von 350 bis 1.000 €, aber die Frage ist ja auch immer, ob die Dinger zum gewünschten Preis weggehen.

Restwert eines beschädigten Wagens, kannst du online vermutlich überhaupt nicht ermitteln.

Zeitwert findest du wie oben beschrieben. Gehandelt werden die Plus (nackt) für 1.500 bis 2.000 €, die Top (Klima, E-Fenster, Zentralverrigelung) für 2.000 bis 3.000 €.

Deiner ist wohl ein Plus und auch eine Werkstatt, die ihn für 500 € kauft, muss da noch ein paar Stunden und Teile reinrichten, beim Verkauf dann allerdings darauf hinweisen, dass es sich um einen Unfallwagen handelt und Gewährleistung geben.

Da die Gewinnspanne sehr gering ist, schätze ich, dass der nichts mehr wert ist, zumindest das Angebot für den "Schrotthaufen" (sorry) bei nur wenigen 100 € liegen wird.

Warte ab, was die Versicherung dir bietet, was bei der Versteigerung rauskommt und wenn dir das zu niedrig ist, versuche eine private Auktion, komplett, so wie er da steht. Gibt dann zwar auch weniger als die Einzelteile, aber du hast keine Arbeit mehr damit.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten