Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 22:24   #574
Jacks
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
...
Hi Rotzi!

Habe Schlechtes zu berichten. Mein „Neuer“ verbraucht auch Öl. Ich habe die Vorbesitzerin vor dem Kauf natürlich genau nach dem Ölverbrauch ausgefragt. Sie beteuerte mir, ihr sei nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Und die Garantie kann ich auch vergessen. Die Leuchte hat natürlich die Wartungsintervalle nicht eingehalten und damit ist die Garantie hinfällig.

Und ich habe meine Lektion auch gelernt.

Eins steht fest. Ich muss die Kolbenringe tauschen. Deshalb wollte ich dich etwas fragen. Nach Aussagen der hiesigen Dai-Werkstat, kann der Ölverbrauch nach dem Tausch sogar ansteigen, weil die neuen Ringe mit ihrer Idealform in die alten Zylinderöffnungen nicht so richtig passen und dadurch unter Umständen noch mehr Öl durchschlüpft. Was soll ich von solchen Aussagen halten? Ist das nur Angstmacherei? Hast du nach dem Tausch noch Ölverbrauch gehabt oder war da Ruhe eingekehrt?

Und zweitens, hast du alle Dichtungen getauscht? Es gibt, glaube ich, den kleinen und den großen Dichtungssatz. Um kosten zu sparen, würde ich zu dem kleinen tendieren, wenn das ausreichend ist.

Beste Grüße,

Robert.