Ungünstige Windverhältnisse (mehr Gegenwind oder mehr Wind allgemein), schlechtes Wetter (oft mit Licht unterwegs) und tiefe Temperaturen, womöglich zusätzlich schleichend das Tempo von eher 110 auf eher 150 erhöht (Durchschnittstempo auf der Autobahn nun 135 statt früher 125) und schon ist die Erklärung gegeben.
Wenn die Reifen sich gleichmäßig abfahren, kann es an der Spur nicht wirklich liegen, käme noch ein Radlager in Frage, aber das würde man hören. Bemsen frei oder schleift dort etwas? (würde man allerdings an der Beschleunigung spüren und nach der Fahrt riechen)
Reifendruck denn auch im Optimum und Getriebeöl mal gewechselt?
Dieselben Reifen wie früher oder andere Marke?
Viel mehr Gründe fallen mir sonst auch nicht ein, mal abgesehen von der Lambdasonde, aber dann würde die MIL leuchten.
Immer dieselbe Tankstelle? Vielleicht die wechseln, nicht dass du jetzt für 9,5 Liter bezahlst, aber doch nur 8 Liter verbrauchst.
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Geändert von LSirion (28.05.2013 um 14:13 Uhr)
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