ist das rohr selbst weggefault oder der flansch am schalldämpfer? wenn der flansch weg ist, brauchste nen neuen auspuff oder musst schweissen, wenn nur das letzte rohr weg ist: ich hab noch eins im keller liegen, weil ich auf ekelstahl umgerüstet habe. das hat der verkäufer kurz vorm verkauf drauf gemacht, wenn das rohr also 1000km gefahren ist, dann ist das vermutlich schon hoch gegriffen.
auspuff ist meines wissens bei de und ve gleich.
ach so ohne das rohr hinten rumfahren ist nicht so ne dolle idee, die be geht flöten, da haste recht, aber es ist auch nicht so schlau, wenn der die abgase unterm auto ablässt und die sich da sammeln, vor allem im stand. weil CO / CO2 macht irgendwann doof im kopp und verkürzt die lebensspanne beträchtlich

die auspuffrohre kommen nicht umsonst an irgendeiner stelle unter dem auto hervor
__________________
Das Blog zum Auto:
http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)