so ein langes schrauberwochenende mit meinem cousin ist zu ende gegangen.
eigentlich wollten wir etwas an meinem neuem auto, einen audi a6 4f allroad basteln, doch die meiste zeit haben wir mit den roten vestatec und dem blauen flash verbracht.
ziel war eigentlich nur die beiden motoren raus.
nachdem wir aber samstag bis 02.30 uhr nachts durchgezogen haben, konnen wir die zielvereinbarung erreichen und noch steigern...
beim roten hats mir im herbst bei 200 ein pleuellager zerlegt. schade, dass die kurbelwelle schon auf 0,25 übermaß geschliffen wurde. jetzt wirds wohl doch ne andere kurbel werden. aber der motor ist erstmal draußen und ich komm überall ran.
beim flash hat nach 11 jahren standzeit und jetzt ca. 1000km fahren die ölwannendichtung den geist aufgegeben. da ich noch die exedy sportkupplung, ein neues getriebe und den zahnriemen wechseln wollte, haben wir gleich den motor rausgenommen. wo wir schonmal dabei waren, haben wir noch das kreuzgelenk von der lenkung erneuert, den hybridturbolader und kühlung auf wasserkühlung umgebaut + neuer kühler. der originale benzindruckregler flog raus und ein einstellbarer wurde verbaut. Zudem haben wir den motor neu abgedichtet.
da wir gut im zeitplan lagen, haben wir sonntag den motor gleich wieder reingehängt. zündung an, start und das baby schnurrt wie ein kätzchen.
da ich das auto jetzt erstmals selber fahren gesehen habe, bin ich echt fasziniert, wie geil die karre ist. die radreifenkombi 9x17 et25 + 65mm spur mit 215/40 sehen von hinten echt magafett aus!!! was micht wundert, dass der wagen trotz koni gelb und h&r federn noch halbwegs komfortabel ist. mit nem normalen gtti hat der wagen echt nichts mehr zu tun.
ich muss unbedingt mal paar neue bilder machen....
hey cousin nachmal ganz lieben dank für die tatkräftige unterstützung.
