nun, mir scheint, dass dieses Problem seine Fortsetzung wohl in "läuft nur noch auf 2 Zylindern" gefunden hat?!
wenn die motorkontrollleuche geleuchtet hat, dann kann das u.a. sein weil die Elektronik das Lambda in summe nicht mehr auf 1 regeln konnte.
oder auf deutsch gesagt: vielleicht ist doch die Einspritzdüse von Zylinder 2 kaputt? das würde bei korrekter einspritzmenge ein Lambda von 2 (benzin) zu 3 (luft) bedeuten, d.h. jeder Zylinder müsste um wieder das korrekte Verhältnis von 1:1 für die Entgiftung aufzubringen 50% mehr eingespritzt bekommen ( 1,5 + 1,5 = 1+1+1) wenn teilweise schon die 40% die Warnlampe aufleuchten lassen, die man bei e85 braucht, würde mich das nicht wundern. hört sich an, als ob da ganz langsam deine Einspritzdüse gestorben ist - oder eventuell auch die Endstufe in der motorelektronik die die düse ansteuert.
Ingo
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