Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 15:52   #43
pepperona
Benutzer

Themenstarter
Frage

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich bin bald einen Monat ohne Auto und brauche eines aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit. Eine Strategie zu warten ob das Auto im Herbst noch da steht und dann 6000 Euro zu bieten scheidet also aus.

Ich will mich Montag wieder telefonisch bei der Firma melden. Der Reparaturversuch beim alten Cuore (ca. 100 Euro) und dessen Abmeldung werden nicht in Rechnung gestellt, das ist das Angebot.

Meine Überlegung für Montag ist dann eben zu sagen, dass ich das Auto nehme wenn die Anmeldung inbegriffen ist. Wenn darauf nicht eingegangen wird, muss ich dann eben sagen, lassen wir es, oder ich zahle die Anmeldung bzw. mache das selbst.

Was Rostvorsorge und alles andere angeht, bin ich mit 2 linken Händen ausgestattet und müsste so etwas dann auch in der Werkstatt beauftragen.

Auch als ich einen Neuwagen einer anderen Marke probefuhr, wurde ich bezüglich Rabattnachfrage abgespeist mit einem Verbandskasten, so ein Ding habe ich selbst noch bzw. kann man sich für eine handvoll Euronen selbst besorgen.

Dort hieß es, der Wagen habe schon eine Tageszulassung und könne daher weit unter Listenpreis angeboten werden, da sei nichts mehr drin. Ich habe von denen auch nie wieder etwas gehört.

Vielleicht sehe ich besonders doof aus, bin ungeschickt oder sonstwas, ich bin ratlos. Da der alte Cuore Schrott ist habe ich auch nicht die Möglichkeit, über Inzahlungnahmepreis eines Gebrauchten zu (ver)handeln.

LG Pepperona
pepperona ist offline   Mit Zitat antworten