Zitat:
Zitat von pepperona
Hallo,
heute war die Probefahrt, es war sehr warm und so konnte ich feststellen, dass die Klimaanlage gut funktioniert. Das Platzangebot und der höhenverstellbare Sitz waren sehr gut. Er fuhr mit 69 PS zügig, aber auf mehr als 140 konnte ich ihn nicht ausreizen, weil die Autobahn zu voll war. Die Gangschaltung war etwas schwergängig, das war aber auch bei einer anderen Probefahrt mit einer anderen Marke so. Der Händler sagte, dass sich das einfährt. Die ausgeleierte Gangschaltung eines alten cuore L 501 ist sicher etwas anderes.
Bezüglich dem Versuch noch etwas am Preis zu verhandeln, bin ich auf Granit gestoßen, das wäre ein Kampfpreis, das Auto hätte vorher 5000 Euro mehr gekostet. Ich hatte das Gefühl wenn ich sage, das Auto ist Schrott und ihr könnt es behalten, wäre niemand hinter mir hergelaufen. So habe ich gesagt, ich werde es überschlafen.
Viele Grüße
Pepperona
|
Was will der Händler denn konkret für das Fahrzeug haben?
Die haklige Schaltung dürfte normal sein, ist mir bei meiner Sirion-Probefahrt damals auch aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass es das gleiche Getriebe wie im Cuore ist und das schaltet sich halt so. Da gibt es sicher schöneres am Markt, man gewöhnt sich aber schnell daran und kommt dann sehr gut damit zurecht.