Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 13:52   #25
Stoplicht
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sirion2012 Beitrag anzeigen
... Dazu gibt es einfach zuviele Alternativen, die zudem in Sachen Komfort und Ausstattung einfach mehr bieten. Gerade der Sirion tut sich da schwer. Ich habe mich daher auch für einen Cuore entschieden, da es hierzu eigentlich keinen Konkurrenten gab. Das Raumkonzept ist genial und vergleichbares habe ich sonst nirgends gefunden. Beim Sirion ist das anders.

Da möchte ich dich widersprechen. Für mich hatte der Sirion eigentlich keinen Konkurrenten:
-max. ~3.80m Fahrzeuglänge (Garagenbedingt)
-Sitzplätze hinten bequem für ~1.80m lange Personen
-5-Türer/5-Sitzer
-geteilte Rückbank
-Jungfahrzeug mit wenig Km für <7000€

Da blieb eigentlich nur der Sirion übrig. (ein Cuore kann sogar als Top nicht kontern, weil für 3 Personen im Fond zu schmal)
Hyundai i10 oder Fiat Panda sind noch ein wenig günstiger zu bekommen, aber im Fond ist kaum Platz (i10 vorne auch zu klein), und ein geteilte Rückbank ist auch erst bei höhere Ausstattungslinien an Bord. (und dann wirds teurer)
Ein Hyundai i20 kam noch am nächsten an meine Vorgaben ran: 3,92m wäre noch ok, aber <7000€ war letzte Sommer noch problematisch, da es dafür keine "made in Turkey" sondern nur "made in India" gab (die aus Indien sind schlechter verarbeitet/unzuverlässiger) und außerdem eher als 3-Türer.

Mit mein Sirion bin ich bis jetzt rundum zufrieden. Kostengünstiger kann man kaum fahren, und mit 4 Mann+Sporttaschen eine Stunde zum Spiel fahren klappt super! (welcher Klein/st-wagen bietet mehr?)