Hallo,
als ich vorhin mit meinem 5türer-L201 fahren wollte, habe ich unter dem Wagen einen frischen Ölfleck entdeckt, und zwar tropft es leicht von der Kupplungsglocke runter. Es riecht eindeutig nach Getriebeöl, vermute dass der Wellendichtring im Getriebe hinüber ist.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der Dichtring einfach zu wechseln ist ohne das Getriebe aufzumachen. Habe in der Suche nur was zum L701 gefunden, da geht das nicht. Befürchte, dass das beim L201 genau so ist.
Das Getriebe hat immerhin schon fast 240 000 km gelaufen, vielleicht sollte ich gleich ein anderes einbauen, habe noch eins mit nur 150 000 km Laufleistung rumliegen oder taugen eigentlich diese Ölverlust-Stopper-Zusätze was? Die sollen ja angeblich die Dichtungen wieder weich machen.
Hatte mich auch schon gewundert, dass beim Getriebeöl-Wechsel so wenig Öl raus kam.