Das ist dann wohl die Quelle:
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Suzuki
Mit dem Suzuki SX4 produziert Magyar Suzuki seit Februar 2006 erstmals ein Freizeit-Fahrzeug, auch family leisure vehicles genannt. Für die neu aufgebaute Partnerschaft mit Fiat wird das Modell hier im Badge-Engineering auch als Fiat Sedici gebaut. Mit den beiden Modellen wurde der Ignis ersetzt. Zwei Monate später wurde die Montage des Alto in Europa eingestellt. Der Nachfolger wird seither im neu errichteten Manesar-Werk des indischen Automobilherstellers gebaut. Als Ersatz diente dafür die neue Generation des Justy. Bei diesem handelte es sich allerdings um einen Lizenzbau des japanischen Daihatsu Boon. Mit dem ungarischen Daihatsu-Modell führte Daihatsu den Modellnamen des Daihatsu Sirion weiter.
|
Weiters steht dann unten im Kleingedruckten zum Sirion:
Zitat:
2.: Die Produktion der Fahrzeugteile für dieses Pkw-Modell fand bei Daihatsu in Japan statt. (WHC: JDA; WKC: S)
|
Scheint also wirklich so zu stimmen.
WKC "S" ist wohl der Werkscode:
Zitat:
Information: Magyar Suzuki verwendet zu Beginn der Fahrzeug-Identifikationsnummer den Weltherstellercode TSM. Als Werkscode wird für das Werk in Esztergom der Buchstabe S an der neunten Position verwendet. Fahrzeuge bei denen dort der Buchstabe G zu finden ist, stammen aus polnischer Produktion bei Gliwice des Herstellers Opel Polska.
|
Danach einmal suchen... also einem "S" an 9. Stelle der Identnummer... krasse Sache das...
Hier steht es auch so:
http://www.kfz.de/marken-modelle/dai.../sirion_306_1/
Das ist doch einmal eine Tatsache, mit der man Daihatsu-Deutschland hätte konfrontieren können.