Salut!
Zum Cuore kann ich nicht viel sagen, hab aber schon etliche Sitze vom Charade / Gran Move zerpflückt.
Die Stoffbezüge sind nicht geklebt, sondern mit jeder Menge kleiner Kupferringe an der Konsole / Rückenlehne befestigt. Dies biegt man vorsichtig auf, und kann dann Stück für Stück den Bezug entfernen. Abmachen geht noch recht leicht, das spätere Befestigen ist ne s..... Arbeit! -> unbedingt Fotos machen, wo die blöden Ringe sitzen, sonst verliert man beim Zusammenbau schnell den Überblick.
Zumindest beim Charade unterscheiden sich die Lehnenkonstruktion sehr stark zwischen den einfachen Sitzen und den eher sportlichen Möbeln vom GTti. Ebenso ist die Mechanik seitengebunden. Einen Beifahrersitz bekommt man nicht auf Fahrersitz umgebaut. Weder von der Konsole noch von der Verstellmechanik oder von der Lehne.
Beim Gran Move ist zumindest die Sitzfläche universell, die kann man sowohl auf die Fahrer- wie Beifahrerkonsole schrauben.
Wenn der Cuore so lustige Dinge wie Gurtstraffer oder Seitenairbags hat wird es gleich noch spaßiger.
Es gab doch schon den einen oder anderen hier im Forum, der Sirion M1 Sitze verbaut hat. Die sind bequemer und wohl auch haltbarer.
Alternativ einen Beifahrersitz aus einem rechts gelenkten Cuore organisieren *gg*.
Rene
PS.: auch bei anderen Herstellern erlebt man mit den Sitzmöbel lustige Sachen. Ich hab am Wochenende die einfachen Sitze aus unserem Xsara Kombi geworfen und die passenden Luxusmöbel verbaut (beidseitig höhenverstellbar, Lordosenstütze, mehr Seitenhalt, mehr plüschiger Bezug, ...). Dummerweise hat Citroen insgesammt 3x (!!!) die Kabelwege der Sitze innerhalb der Bauzeit geändert (damit sind nicht mal die Änderungen zwischen normal und Facelift gemeint). Auch 3x anderst gibt es die Befestigungsplatten der Stecker

. Wenigstens sind die Stecker gleich geblieben!
Somit war erst mal lustiges umstricken von 2x Gurtstraffer, 2x Seitenairbag und den blöden "nicht angeschnallt Sensoren" angesagt. Natürlich sind die Kabel je nach Bauart länger und kürzer

... Am Ende durfte ich 4 Sitze komplett zerlegen, elektrisch plündern, umbauen und wieder zusammenbauen. Schluss endlich geht aber alles und man sitzt herrlich bequem