Obs mechanisch passt, weiss ich nicht.
Wenns aber passt dann könnte man an sicher versuchen, eine Automatik vom L251 einzubauen. Die hätte immerhin vier Gänge. Man müsste sich allerdings dann auch fragen ob die Antrebswellen passen, denn L7 und L251 haben vermutlich nicht die gleiche Spurweite.
An sich sind aber beides hydraulisch gesteuerte Getriebe, die nur über ein Steuereil an der Drosselklappe mit dem Motor vernetzt sind. Das Steuergerät und die Drosselklappe können dann ja schon Automatik.
Finanziell wirds sich nicht lohnen. Einfacher und billiger, den L7 gleich gegen einen L251 zu tauschen, je nach Finanzkraft auch gegen einen L276. Allerdings hat der auch nicht mehr als vier Stufen, ist dafür aber schwerer als der L251. Moderner ist das Getriebe des L276 meines Wissens auch nicht.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|